"Ich muss täglich um fünf aufstehen"

ZISCH- INTERVIEW mit dem Radio-Moderator Oliver Bolz, der bei Baden FM arbeitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Radio-Stimme Oli Bolz.   | Foto: privat
Radio-Stimme Oli Bolz. Foto: privat
Gute Laune – und das schon am frühen Morgen beweist seit einiger Zeit der Baden-FM-Moderator Oliver Bolz. Der 37-Jährige moderiert dort täglich zusammen mit Julica Goldschmidt von 6 bis 10 Uhr die Morgenshow. Zisch-Reporter Magnus Illner hat mit ihm gesprochen und herausgefunden, wie und warum er Radiomoderator geworden ist.

Zisch: Warum bist du eigentlich Radiomoderator geworden?
Oliver Bolz: Durch ein Praktikum, das ich gemacht habe, als ich um die 30 Jahre alt war. Meine Stimme und die Lebenserfahrung haben gut dazu gepasst. Und warum eigentlich? Das war immer noch besser als zu arbeiten.
Zisch: Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
Bolz: Schlafen, denn ich muss um 5 Uhr morgens aus dem Bett sein. Bereits um sechs Uhr beginnt meine Sendung, und das jeden Tag. Außerdem mache ich in meiner freien Zeit gerne Sport und treffe mich mit Freunden.
Zisch: Was ist das Besondere an Baden FM?
Bolz: Wir haben bei Baden FM den besten Musikmix aus vier Jahrzehnten. Die Hörer, das Betriebsklima und das kreative Arbeiten gefallen mir an meinem Job sehr gut. Außerdem mag ich die Möglichkeit der Spontanität in der Morgenshow.
Zisch: Was magst du überhaupt nicht an deinem Beruf?
Bolz: Das frühe Aufstehen und dass man zusehends älter wird.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel