Ich will hier bleiben

Familie wurde abgeschoben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich heiße Elona. Ich wohne im Asylbewerberheim in Rheinfelden und komme aus dem Kosovo. Ich habe viele Abschiebungen seitdem erlebt. Von einer Familie möchte ich erzählen. Der Sohn ging zusammen mit mir in eine Klasse. Er und seine Familie kommen aus Mazedonien, einem Land, das wie auch der Kosovo in Südosteuropa liegt. Vor einiger Zeit wurde er zusammen mit seiner Familie abgeschoben. Und die Kinder dieser Familie waren sehr traurig, dass sie das Land verlassen mussten.

Es geschah nachts. Die Familie in ihrem Zimmer im Asylbewerberheim hatte schon längst geschlafen, weil die Kinder am nächsten Tag zur Schule mussten. Die Polizei kam in ihr Zimmer und sagte, das sie in einer halben Stunde ihre Sachen zusammenpacken sollen. Die Kinder standen auf. Sie haben sofort angefangen zu weinen. Sie haben laut geschrien und gebettelt, ob sie nicht hier bleiben dürfen und dass sie in ihrem Land doch gar nichts mehr hätten. Und sie weinten und sagten, sie würden hier so gerne weiter zur Schule gehen.

Die Mutter und der Vater des Jungen waren natürlich auch sehr traurig, weil sie Deutschland verlassen mussten. Dann haben sie ihre Sachen zusammengepackt. Alles, was sie hatten. Und dann ist die Polizei mit der Familie gegangen. Ich finde, das ist gemein. Warum dürfen Menschen aus anderen Ländern bleiben und werden nicht abgeschoben? Meine Familie und ich wollen auch hier bleiben!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel