Sina Garschke, 9 Jahre, Eschbach

"Ich würde gerne ein Autogramm von Shakira bekommen"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 19. März 2019 um 10:25 Uhr

Neues für Kinder

Betti fragt, heute antwortet Sina, 9 Jahre, aus Eschbach.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?

Ich würde mir wünschen, dass ich zaubern könnte, dass ich fliegen könnte und dass ich eine Fee wäre.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?

Ich mag es überhaupt nicht, jemandem weh zu tun, weil derjenige dann traurig ist.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Auf meiner Hängematte im Hof.

Was macht dich glücklich?
Lesen.

Was würdest du gerne können und warum?
Ich würde gerne einen Flickflack können, weil mir das bestimmt Spaß macht, wenn ich es kann.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Für mehr Recycling.

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
Ich würde nach Frankreich gehen, um Französisch sprechen zu lernen. Die Sprache gefällt mir nämlich sehr und macht mir Spaß.

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Meine Lieblingsfilme sind "Die Unglaublichen" und "Hotel Transsilvanien". Bei Musik mag ich gerne Policeman.

Wovor hast du Angst?
Vor Gruselfilmen.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Shakira, damit ich ein Autogramm von ihr bekomme.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Weiß nicht.

Was willst du mal werden?
Ich liebe Tiere, deswegen Tierärztin.