Jannis, 9 Jahre, aus Freiburg

"Ich würde gerne zaubern können."

Do, 20. November 2014 um 13:38 Uhr

Neues für Kinder

B.Zetti fragt, heute antwortet Jannis, 9 Jahre aus Freiburg.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Eigentlich habe ich nur einen Wunsch, nämlich dass ich zaubern kann.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Ich mag Krieg überhaupt nicht, weil viele Menschen unnötig sterben.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Mein Lieblingsplatz ist in der Arthurbahn im Europa-Park.

Was machst du gerne?
Ich spiele gern Fußball und Fagott, vor allem im Orchester.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
In der Schule gefällt mir das Fach Religion am besten. Ich möchte noch viel mehr über Jesus und Moses und die ganze Geschichte lernen.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler wärst?
Ich würde Autobahngebühren in Form einer Vignette einführen und, dass die Schule nicht vor 9 Uhr beginnt.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Ich würde gerne eine Achterbahn erfinden, die mich von meinem zu Hause direkt in die Schule und überall dorthin befördert, wo ich gerade hin möchte.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?

Ich würde einen Teil für arme Menschen spenden und mir vom Rest ein schönes Haus, ein tolles Auto und noch vieles mehr kaufen. Meinen Geschwistern würde ich auch etwas abgeben.

Wovor hast du Angst?
Ich habe Angst vor Krieg und vor Gespenstern.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Ich würde gerne Jogi Löw treffen.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Ich würde gerne lesen, dass ich als berühmter Sportmoderator von der Fußballbundesliga, der EM, WM, Championsleague und vom DFB-Pokal berichte.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Ich würde ihn gerne fragen, ob er mir einen schönen Platz im Himmel reserviert, wo ich all meine Verwandten und Freunde wiedertreffe.