Account/Login

Idee zum Überfall entstand im Knast

  • Fr, 12. August 2016
    Offenburg

     

25-Jähriger gesteht Überfall auf Baumarkt mit Nachbildung einer Kalaschnikow / Auf der Flucht Teil der Beute von 935 Euro verloren.

Das Gartengelände 700 Meter westlich d...tternacht in einer Hütte festnehmen.    | Foto: Seller
Das Gartengelände 700 Meter westlich des Baumarkts B1 ist von der Polizei umstellt. Ein Hubschrauber sorgt aus der Luft für etwas Licht in stockdunkler Regennacht, als Spezialkräfte und Beamte des Polizeireviers den mutmaßlichen Täter kurz nach Mitternacht in einer Hütte festnehmen. Foto: Seller

OFFENBURG. Vor der 2. Großen Strafkammer am Landgericht hat der Prozess gegen einen 25 Jahre alten Offenburger begonnen, der Mitte April mit einer vermeintlichen Kalaschnikow bewaffnet den Baumarkt B1 an der Schutterwälder Straße in Offenburg überfiel und 935 Euro erbeutete. Im Gefängnis habe er den Plan ausgeheckt und mit einer Beute in Höhe von 2000 Euro gerechnet, gestand er.

Mit Rucksack und dem Sturmgewehr, einer Nachbildung einer sowjetischen AK 47, fuhr der 25-Jährige mit dem Fahrrad in den Baumarkt an der Schutterwälder Straße gegenüber des Stadtviertels Kreuzschlag. In der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel