Raum Stuttgart

Illegaler Tabakhandel? Zoll durchsucht mehrere Objekte

Rund 100 Ermittler im Einsatz: In Stuttgart und Umgebung laufen Durchsuchungen wegen mutmaßlich illegalem Tabakhandel. Vieles ist noch unklar.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zahlreiche Zollbeamte durchsuchen derz...Großraum Stuttgart. (Symbolbild)  | Foto: Leonie Asendorpf/dpa
Zahlreiche Zollbeamte durchsuchen derzeit Objekte im Großraum Stuttgart. (Symbolbild) Foto: Leonie Asendorpf/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Seit dem Morgen durchsuchen Beamte der Zollfahndung mehrere Objekte in Stuttgart sowie im Umland. Hintergrund der Aktion sind einem Sprecher des Zollfahndungsamts zufolge Ermittlungen gegen mehrere Personen wegen des Verdachts der illegalen Herstellung von Tabakprodukten. Zudem sollen die Tatverdächtigen die Tabakwaren verkauft haben, ohne die nötigen Steuern abzuführen. 

Insgesamt würden rund 20 Objekte in Stuttgart, im Rems-Murr-Kreis sowie im Landkreis Esslingen durchsucht, an dem Einsatz seien rund 100 Beamtinnen und Beamte von Zollfahndung und Polizei beteiligt, so der Sprecher. Ob es auch Festnahmen gegeben hat, wollte der Sprecher zunächst nicht sagen.

© dpa‍-infocom, dpa:250703‍-930‍-752114/1

Weitere Artikel