Account/Login

Im Pfarrhaus brennt wieder Licht

Hagen Späth

Von

Sa, 03. Mai 2014

Neuried

LAND UND LEUTE: Michael Ott ist der neue evangelische Pfarrer für Altenheim und Müllen / Morgen offizielle Einführung .

Pfarrer Michael Ott   | Foto: Christoph Breithaupt
Pfarrer Michael Ott Foto: Christoph Breithaupt

NEURIED-ALTENHEIM. Fast ein Jahr war die Pfarrstelle der evangelischen Kirchengemeinde Altenheim/Müllen vakant. Jetzt brennt im Pfarrhaus in Altenheim wieder Licht. Am 1. Mai hat Michael Ott, der neue Pfarrer, sein Amt angetreten. Morgen wird er mit einem Gottesdienst in sein Amt eingeführt. Allerdings wird es noch eine ganze Weile dauern, bis er und seine Frau alle Kisten ausgepackt haben. Von Goldscheuer nach Altenheim sind es zwar nur ein paar Kilometer. Doch ein Umzug bleibt halt ein Umzug.

Nach einem Jahr in Oberkirch hatte Michael Ott in Goldscheuer eine halbjährige Vakanz übernommen und dort von der freien Pfarrerstelle in der Kirchengemeinde Altenheim/Müllen erfahren. Er hat sich daran gemacht, sich über die Gemeinde zu informieren. Was er da zu hören und zu ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel