Account/Login

"Im richtigen Moment Halt sagen"

Robert Bergmann
  • Do, 15. November 2018
    Steinen

     

BZ-INTERVIEW mit Christel Hirth, Vorsitzende des TV Steinen, zum Präventionstheaterstück "Anne Tore"/ Aufführung am Samstag.

TV-Vorsitzende Christel Hirth  | Foto: Robert Bergmann
TV-Vorsitzende Christel Hirth Foto: Robert Bergmann

STEINEN. Beim Turnverein Steinen wird am Samstag, 17. November, um 15 Uhr in der Jahnhalle das Präventionstheaterstück "Anne Tore" gezeigt. In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendreferat Lörrach werden im Stück Grenzverletzungen im Verhältnis von Übungsleitern und den von ihnen betreuten Kindern und Jugendlichen sowie der Umgang von Kindern und Jugendlichen untereinander thematisiert. BZ-Redakteur Robert Bergmann hat mit der TV-Vorsitzenden Christel Hirth gesprochen.

BZ: Mit dem Präventionstheaterstück "Anne Tore" widmet sich der TV Steinen gleich zwei sensiblen Themen: Der Gefährdung von Kindern und Jugendlichen durch übergriffige Betreuer oder Betreuerinnen und den Umgangsformen im Verein. Wie kam es dazu?
Hirth: Die Veranstaltung am Samstag ist aus einer Fortbildung im Landratsamt für Vereinsvorstände im Frühjahr gewachsen. Da wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel