Account/Login

Im Westen wird in die Hände gespuckt

Klaus Fischer
  • Di, 07. September 2010
    Ettenheim

     

Erster Spatenstich für erstes Wohnbauprojekt im neuen Baugebiet "Fürstenfeld West" / Wohnanlage mit sieben Häusern entsteht.

An die Spaten und los! Bernd Zehnle (B...estern im Baugebiet Fürstenfeld-West.   | Foto:  Ulrike Hiller
An die Spaten und los! Bernd Zehnle (Baugeschäft Kiesel), Jürgen Schenk, Alfons Bonk, Bürgermeister Bruno Metz,und Architekt Rüdiger Bührer gestern im Baugebiet Fürstenfeld-West. Foto:  Ulrike Hiller

ETTENHEIM. Bürgermeister Bruno Metz gestand, dass er ob des hohen finanziellen Engagements der Stadt bei der Entwicklung des Baugebiets "einige Monate unter Hochspannung" gestanden habe, und Bauträger Alfons Bonk erklärte, er brenne schon seit Wochen darauf, loszulegen. Beide lachten deshalb gestern beim Spatenstich für das erste Wohnbauprojekt im Baugebiet Fürstenfeld-West mit der Sonne um die Wette: Der eine, weil er noch am gleichen Tag mit den Erdarbeiten für die ersten zwei von sieben Mehrfamilienhäuser beginnen konnte, der andere, weil schon mehr als 50 der 82 städtischen Grundstücke so gut wie verkauft sind.

Rund 7,3 Hektar groß ist das Neubaugebiet am westlichen Stadteingang zwischen neuem Kreisverkehr und Schwarzwaldstraße westlich vom Kindergarten Fürstenfeld und der Belzmühle. "Es ist eine besonders attraktive Wohngegend für junge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel