Immer ein Bett frei für Wanderer

jug

Von jug

Mi, 08. Oktober 2014

Lahr

Die Lahrer Hütte am Geisberg ist beliebtes Ausflugsziel – nicht nur für Mitglieder des Schwarzwaldvereins .

Es ist der stille Kalorienkiller und laut neuer Studien die Trendsportart schlechthin. Wanderer genießen die Natur, schalten vom Alltag ab und tun etwas für ihre Gesundheit. Doch um ehrlich zu sein: Viele junge Menschen, die in meinem Alter sind und wandern, kenne ich nicht. Das Durchschnittsalter des Lahrer Schwarzwaldvereins mit seinen rund 800 Mitgliedern bestätigt dieses Empfinden – es liegt weit über 50 Jahre und Jüngere sind zwar willkommen, aber schwierig zu finden. Ich will herausfinden, was die Menschen am Wandern finden, und mache mich für ein Wochenende auf. Mein Ziel ist die Lahrer Hütte am Geisberg, der Stolz der Lahrer Ortsgruppe, wo ich auf eine Wandergruppe aus dem Nordschwarzwald treffe.
Das wichtigste Accessoire zum Wandern fehlt mir allerdings: Wanderschuhe besitze ich nicht. Nicht schlimm, denke ich, hat mir doch Anni Sautter – die Hüttenwartin an diesem Wochenende – erklärt, dass das ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung