Jubilar

Interessiert und leutselig: Max Schreiber in Waldkirch hat 100. Geburtstag

Sylvia Sredniawa

Von Sylvia Sredniawa

Do, 14. November 2019 um 16:58 Uhr

Waldkirch

Max Schreiber feierte mit dem VdK Kollnau seinen 100. Geburtstag. Mitglied im Sozialverband ist er schon mehr als 65 Jahre und er war auch 15 Jahre Ortsvereinsvorsitzender in Waldkirch.

Max Schreiber feierte zusammen mit dem VdK und der Ortsvorsteherin Gabi Schindler im Bürgertreff Kollnau seinen 100. Geburtstag. Der VdK hatte den Empfang ausgerichtet, da Max Schreiber schon seit über 65 Jahren Mitglied ist. Außerdem war er fast zwölf Jahre Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Waldkirch: Als er gewählt wurde, war er schon 75 – mit 87 fand er, jetzt könnten Jüngere das Amt übernehmen. Später wechselte er in den Ortsverband Kollnau und nimmt dort gerne noch an Veranstaltungen teil.

Zu seinem besonderen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ