"Klischees, mit denen ich spielen kann"

Sabine Ehrentreich

Von Sabine Ehrentreich

Fr, 22. Juni 2018

Inzlingen

BZ-INTERVIEW mit Hansjürgen Wäldele zum musikalischen "Kriminalptraum", der am Sonntag in Inzlingen aufgeführt wird.

INZLINGEN. Krimi und Musik – diese ungewöhnliche Verbindung erwartet das Publikum am Sonntag in Inzlingen. "Radlos: Ein Kriminalptraum für fünf Bläser und einen Schauspieler" heißt die Veranstaltung im Wasserschloss. Sabine Ehrentreich sprach mit Hansjürgen Wäldele, der das Stück geschrieben hat und auch als Sprecher fungiert.

BZ: Wie kam es zu dieser nicht alltäglichen Verbindung von Krimi und Musik?

Wäldele: Es ist eine Weile her, dass ich das geschrieben habe. Ich leitete ein Jugendbläserensemble in Basel. Mit denen wollte ich ein Projekt machen, das für die jungen Leute attraktiv ist. Ich habe eine Geschichte geschrieben und dazu die Musik gemacht. Ein Schauspieler hat den Text gesprochen. Diese Fassung habe ich später bearbeitet, erstmal für Bläseroktett, die endgültige Fassung ist für ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ