Gaza-Krieg

Israels Armee ruft Anwohner aus Chan Junis zur Flucht auf

Anwohner haben von heftigen Luftangriffen in der Nacht in Chan Junis berichtet. Nun sollen Bewohner die zweitgrößte Stadt des Gazastreifens vor einem anstehenden Einsatz verlassen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit Tagen fliegt die israelische Luft...er von Chan Junis die Stadt verlassen.  | Foto: Ohad Zwigenberg/AP/dpa
Seit Tagen fliegt die israelische Luftwaffe massive Angriffe auf Ziele im Gazastreifen. Nun sollen Bewohner von Chan Junis die Stadt verlassen. Foto: Ohad Zwigenberg/AP/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Tel Aviv/Gaza (dpa) - Israels Armee hat Anwohner der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens aufgefordert, von dort zu fliehen. Anwohner im Gebiet der zweitgrößten Stadt des Küstengebiets sowie benachbarter Orte sollten sich wegen eines bevorstehenden "beispiellosen Angriffs" umgehend nach Al-Mawasi begeben, hieß es in einem in arabischer Sprache veröffentlichten Aufruf. Das israelische Militär werde in dem Gebiet einen Einsatz beginnen, um gegen Terrororganisationen vorzugehen, hieß es weiter. Die Gegend sei nun ein "gefährliches Kampfgebiet".

Im März hatte Israels Armee bereits einen Großteil der Einwohner der Stadt Rafah zur Flucht aufgefordert.

Seit Tagen fliegt die israelische Luftwaffe massive Angriffe auf Ziele im Gazastreifen. Inzwischen sind dort auch Bodentruppen im Einsatz. In den vergangenen Tagen waren aus dem Gazastreifen täglich Dutzende Tote gemeldet worden. Augenzeugen berichteten der Deutschen Presse-Agentur von rund 30 heftigen Luftangriffen in der Nacht in Chan Junis.

© dpa‍-infocom, dpa:250519‍-930‍-561428/2

Schlagworte: Benjamin Netanjahu, Steve Witkoff

Weitere Artikel