Nahost

Israels Armee fängt weitere Rakete aus dem Jemen ab

In der Nacht gab es in mehreren Regionen Israels Raketenalarm. Nun heulen nach erneutem Beschuss aus dem Jemen wieder die Sirenen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Huthi-Miliz im Jemen greift Israel...it Raketen und Drohen an. (Archivbild)  | Foto: Osamah Yahya/dpa
Die Huthi-Miliz im Jemen greift Israel immer wieder mit Raketen und Drohen an. (Archivbild) Foto: Osamah Yahya/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Tel Aviv (dpa) - Israels Armee hat nach eigenen Angaben erneut eine Rakete aus dem Jemen abgefangen. In mehreren Gegenden des Landes gab es den Angaben nach Raketenalarm, darunter auch in Jerusalem. Berichte über Verletzte oder Schäden gab es zunächst nicht. Das israelische Militär hatte bereits in der Nacht mitgeteilt, eine aus dem Jemen abgefeuerte Rakete abgefangen zu haben.

Die Huthi reklamierten am Vormittag mehrere Angriffe für sich. Sie hätten eine Rakete in Richtung des Tel Aviver Flughafen Ben Gurion geschossen, hieß es in einer Erklärung auf Telegram. Außerdem hätten sie Drohnen in Richtung "wichtiger Ziele" in der Gegend um Haifa und Tel Aviv abgefeuert. Am frühen Nachmittag reklamierte die Gruppe einen weiteren Raketenangriff in Richtung des Flughafens für sich.

Seit Beginn des Gaza-Krieges im Oktober 2023 greift die vom Iran unterstützte Miliz Israel mit Raketen und Drohnen an – eigenen Angaben zufolge als Ausdruck ihrer Solidarität mit der Hamas im Gazastreifen.

© dpa‍-infocom, dpa:250522‍-930‍-575156/3

Weitere Artikel