Account/Login

Zukunft der Kindergärten

Ist Beschluss rechtswidrig?

  • Mi, 22. September 2010, 16:08 Uhr
    Stühlingen

Der Beschluss des Stühlinger Gemeinderates zur Zukunft der acht Kindergärten der Gesamtgemeinde ist in Teilen rechtswidrig und somit "de facto nichtig". Dies gab der Eberfinger Ortsvorsteher Wolfgang Löhle in der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates bekannt.

  | Foto: Dietmar Noeske
Foto: Dietmar Noeske

STÜHLINGEN-EBERFINGEN (noe). Der Beschluss des Stühlinger Gemeinderates vom 13. September zur Zukunft der aktuell acht Kindergärten der Gesamtgemeinde ist in Teilen rechtswidrig und somit "de facto nichtig". Dies gab der Eberfinger Ortsvorsteher Wolfgang Löhle am Dienstagabend in der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates bekannt.

Zur Begründung nannte Wolfgang Löhle, dass bei einer geplanten Schließung einer öffentlichen Einrichtung in einem Stadtteil vor einem Gemeinderatsbeschluss immer erst der Ortschaftsrat informiert und gehört werden muss. Ohne Beteiligung der Ortschaftsräte hatte der Gemeinderat Stühlingen letzte Woche jedoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel