Jeder muss mit anpacken!
Unsere Umwelt wird immer weiter verschmutzt. Wir werfen viel zu viel Plastik weg. Es sterben immer mehr Tiere und die Natur wird zerstört.
Mia Effner, Klasse 4a, Alemannenschule (Schallstadt)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dort wird das Plastik in kleine Mikroteilchen aufgeweicht, die von den Fischen gefressen werden und sie töten. Plastik ist also schlecht für die Tiere und auch für uns Menschen.
Wir blasen auch zu viele Abgase in die Umwelt und die Erde erwärmt sich dadurch, das ist der sogenannte Treibhauseffekt. Das Eis an den Polkappen schmilzt und der Meeresspiegel steigt. Dadurch werden viele Länder unbewohnbar.
Auch die Ozonschicht machen wir noch mehr kaputt, als sie schon ist indem wir Treibgase in die Atmosphäre blasen. Sie ist ein Schutz vor der schädlichen Ultraviolettstrahlung, die uns krank macht.
Doch wir können etwas dagegen tun: Mehr Fahrrad statt Auto fahren, weniger Plastik herstellen und benutzen, mehr Solar-, Wind- und Wasserkraftwerke benutzen statt Atom- und Kohlekraftwerke. Wir können Energie sparen und noch so viel mehr tun. Wenn wir das alles umsetzen, dann haben wir die Erde vielleicht in ein paar Jahren wieder repariert. Wenn jeder mit anpackt, dann schaffen wir das!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.