Account/Login

Jürgen Würthle

  | Foto: Freie Wähler
Foto: Freie Wähler

Freie Wähler Offenburg (#38)

Geboren: 43 Jahre
Aktueller Wohnort: Bohlsbach
Beruf: Energie-Logistiker

Wenn ich gewählt werde, dann ... Durch Altstadtrat (und Minigolf-Freund) Herbert Schäfer bekam ich den Kontakt zu den Freien Wählern und die ersten Informationen über die andere Art, politisch zu denken. In der bunt gemischten Mannschaft fühle ich mich sehr wohl und es ist tatsächlich möglich für Offenburg etwas zu erreichen, ohne sich politischen Ideologien verpflichtet zu fühlen. Als gebürtiger Offenburger möchte ich meiner Stadt und den Menschen in und um Offenburg etwas zurückgeben. Mit den Freien Wählern kann dies gelingen. Meine Jugend verbrachte ich in Albersbösch wo ich auch zur Schule ging. 1991 zog ich mit meiner Frau Martina in die Innenstadt, wo wir auch einige Jahre lebten. 1998 kehrten wir zurück in den Ortsteil Bohlsbach in das Elternhaus meiner Frau. Der Ortsteil Bohlsbach ist mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen, und zu meinem Wunschortsteil geworden. Offenburg ist für meine Familie und mich genau der richtige Ort, um zu frei zu leben und sich wohl zu fühlen. Deshalb möchte ich mich für meine Region einsetzen und Offenburg mit seinen Ortsteilen voranbringen. Viele Themen stehen in der nächsten Zeit für Offenburg an; ich bringe gerne einen Teil meiner Zeit dafür, um gemeinsam den Freien Wählern sachliche Mehrheiten zu bilden und ein Stück Zukunft, auch für unsere Kinder, ein Stück mit zu entscheiden, mindestens zu beeinflussen. Als Energie-Logistiker bin ich beruflich mit dem Thema tagtäglich befasst, das ein kritischer Engpass speziell für unsere Zukunft werden kann. Aber wenn wir richtig entscheiden, sind wir auf dem Weg zu intelligentem Vorsprung in der Industrie-Entwicklung der Welt. Und schützen zugleich unsere kostbare Natur….

Dossier: Freie Wähler

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel