Alterssitz

Karlsruher Zoo rettet Papagei von Pippi-Langstrumpf

dpa

Von dpa

Mi, 11. Mai 2016 um 14:27 Uhr

Karlsruhe

Der Papagei ist da! Der als "Rosalinda" aus einem Pippi-Langstrumpf-Film berühmt gewordene Ara Douglas ist im Karlsruher Zoo angekommen. Er sollte eigentlich eingeschläfert werden.

Das Tier hat seine erste Nacht in seinem neuen Zuhause im Karlsruher Zoo verbracht. Er trifft am Mittwochmittag auf sein neues Publikum. "Alles ist gut, er hat sogar gleich nach der Ankunft Banane gefressen und schwedisch gesprochen", sagte Zoo-Direktor Matthias Reinschmidt am Mittwoch. Das Tier hatte am Dienstagabend gegen 20 Uhr seine neue Behausung bezogen.

Douglas lebt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ