Account/Login

Kein Schnellschuss bei LED-Leuchten

  • Mi, 07. November 2012
    Hinterzarten

Bürgermeister Tatsch findet auch im zweiten Anlauf keine Mehrheit für eine sofortige Umstellung / Thema in Etatberatung.

Die Stadt Offenburg prüft mit einem Te... in den Haushaltsberatungen 2013 an.    | Foto: hsl
Die Stadt Offenburg prüft mit einem Testlauf eine Umstellung aller Straßenleuchten auf LED-Technik. Hinterzarten nimmt sich des Themas in den Haushaltsberatungen 2013 an. Foto: hsl

HINTERZARTEN. Erneut vertagt hat der Gemeinderat die Entscheidung über die von Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch vorgeschlagene Umstellung der Straßenbeleuchtung im Ort auf LED-Lampen. Das Gremium entschied mit großer Mehrheit, die Angelegenheit in den Beratungen für den Haushalt 2013 zu diskutieren. Voraussichtlich wird das Anliegen eines der Themen in der Klausurtagung am Freitag, 16. November, sein. Dann will sich das Gremium von 14 bis 20 Uhr Zeit nehmen, alle relevanten Finanzfragen für das kommende Jahr ausgiebig hinter verschlossenen Türen zu besprechen.

Bürgermeister Tatsch erläuterte in der jüngsten Sitzung die Vorteile einer Umstellung. Die Kosten für den Austausch sämtlicher Beleuchtungskörper – insgesamt 339 Lampen – bezifferte er auf 189 000 Euro. Ein Zuschussbescheid des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel