Account/Login

Kleine lyrische Juwelen vor spärlichem Publikum

  • Mo, 24. April 2017
    Müllheim

     

Oliver Scheidies und Konrad Wiemann bieten zur Eröffnung des Müllheimer Zeltfrühlings einen Abend voller Poesie, süßer Melancholie und aufmüpfigem Rebellentum.

Authentisch und unverbraucht: Liederma...gskonzert zum Müllheimer Zeltfrühling   | Foto: Dorothee Philipp
Authentisch und unverbraucht: Liedermacher Oliver Scheidies mit Drummer Konrad Wiemann beim Eröffnungskonzert zum Müllheimer Zeltfrühling Foto: Dorothee Philipp

MÜLLHEIM. Der Kerl ist echt. "Vertraut eurem Herzen", "glaubt an euch" – das sind bei Liedermacher Oliver Scheidies nicht nur Parolen. Wie sonst könnte er zum Start des Müllheimer Zeltfrühlings vor einem Publikum, das von der zweistelligen Zahl deutlich entfernt ist, einen so kuscheligen Abend voller Poesie, süßer Melancholie und aufmüpfigem Rebellentum durchziehen und dabei noch kabarettreife Meetings mit Udo Lindenberg, Klaus Kinski und einer übermüdeten Ehefrau einstreuen?

Auch sein Drummer und Co-Instrumentalist Konrad Wiemann ist angesichts der spärlich besetzten Stühle nicht aus der Ruhe zu bringen. Der Start in den Müllheimer Zeltfrühling ist ein zarter, vorsichtiger, aber viel versprechender. Den Machern hätte man allerdings mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel