Verkehr

Kleinkind wird beim Rangieren angefahren und stirbt

Am Freitagnachmittag wird die Polizei über einen folgenschweren Unfall in Calw informiert. Ein Auto hat ein Kleinkind erfasst.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gegen den Mann wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Gegen den Mann wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Calw (dpa/lsw) - Ein Kleinkind ist auf dem Parkplatz einer Kleingartenkolonie in Calw angefahren und tödlich verletzt worden. Es sei noch an der Unfallstelle gestorben, teilte die Polizei mit. 

Ein 42-Jähriger hat nach den Angaben beim Rangieren auf dem Parkplatz aus zunächst unbekannter Ursache das Mädchen erfasst. Sie sei im unmittelbaren Umfeld zum Auto alleine unterwegs gewesen, mindestens eine Aufsichtsperson sei aber in der Nähe gewesen. 

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln jetzt wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung.

© dpa‍-infocom, dpa:250721‍-930‍-821313/1

Schlagworte: Verkehr Kleinkind

Weitere Artikel