Account/Login

"Klinsmanns Weg war revolutionär"

Jürgen Ruoff
  • Do, 11. Februar 2010
    Regio-Fußball

BZ-Interview mit dem Physiotherapeuten Armin Brucker, der mit der Fußballschule Alitom eine Fortbildung für Trainer anbietet.

„Muskeln nicht isoliert trainier...peut Armin Brucker (links) Sportlern.   | Foto: RuOff
„Muskeln nicht isoliert trainieren, sondern in Bewegungen“, empfiehlt Physiotherapeut Armin Brucker (links) Sportlern. Foto: RuOff

FUSSBALL. Armin Brucker (Freiburg) ist Physiotherapeut und hat sich schon um die Gesundheit und Fitness von Radsport-Profiteams und Auswahlmannschaften des Südbadischen Fußballverbands gekümmert. Mit den Performance-Trainern von Bayern München tauscht er sich regelmäßig aus. Zusammen mit der Fußballschule Alitom bietet er am 20. Februar eine Fortbildung für Fußballtrainer an, das Motto lautet: "Der Ball steht nicht im Mittelpunkt". BZ-Redakteur Jürgen Ruoff hat sich mit ihm darüber unterhalten, was stattdessen im Mittelpunkt stehen soll.

BZ: Was ist das Ziel der Fortbildung?
Brucker: Wir wollen den Fußballtrainern theoretische und praktische Informationen vermitteln, wie sie Verletzungen vorbeugen und gleichzeitig die Athletik der Spieler verbessern können.
BZ: Das haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel