Account/Login

Konsequenzen aus der Notlage

Hermann Jacob
  • Mi, 01. Dezember 2010
    Zell im Wiesental

     

Gemeinderat Zell beschließt Verzicht auf JuZ-Sanierung / Grund- und Gewerbesteuer, Freibad- und Schlachthausgebühren erhöht.

Eigener Eingang von der Gartenstraße h...ann-Faller-Schule ein neues Quartier.   | Foto: Hermann Jacob
Eigener Eingang von der Gartenstraße her und Platz im Grünen: Das Zeller Jugendzentrum bekommt im Erdgeschoss der Johann-Faller-Schule ein neues Quartier. Foto: Hermann Jacob

ZELL. Nach gravierenden Veränderungen der finanziellen Situation beschloss der Zeller Gemeinderat den angekündigten Verzicht auf die Sanierung des städtischen Gebäudes Bahnhofstraße 1, das nach einer Bieterfrist veräußert wird. Das JuZ erhält 62 Quadratmeter in der Johann-Faller-Schule. Über die finanzielle Entwicklung der Stadt berichtete Daniela Burger. Beim Regierungspräsidium will Bürgermeister Rümmele um weitere Unterstützung für Zell angesichts der "großen Notlage" bitten.

Die bewilligten Zuschüsse für die JuZ-Sanierung werden zurückgegeben. Die Stadt spart 275 000 Euro Eigenanteil, die im Haushalt 2009 dafür ausgewiesen waren. Thomas Kaiser (SPD) nannte es eine akzeptable ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel