Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Kranke Elefanten

Von Helena Borchert, Klasse 4a, Johann-Peter-Hebelschule, Gundelfingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B. Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

"Also bei mir im Zoo sind alle fünf Elefanten schrecklich krank, sogar das Baby, das erst zwei Wochen alt ist. Der Tierarzt war heute schon da und hat gesagt, dass er die Spritze gegen die Krankheit leider nicht da hat. Und wenn er sie bestellt, kommt sie erst in drei Tagen." B. Zetti und Betti Z. fragen: "Können wir irgendetwas tun?" "Ja, ihr könnt mir helfen. Vor zwei Tagen habt ihr doch den berühmten Tierarzt Frank Ziege interviewt. Er hat die Spritzen gegen die Elefantengrippe in seinem Vorrat. Könnt ihr ihn fragen, ob er es heute noch mit den Spritzen in den Zoo schafft? Die Zeit drängt." Natürlich wollen die Beiden helfen und auch selbst mit zum Zoo kommen. Am Abend treffen sich alle beim Elefantengehege mit den rettenden Spritzen. Gut, dass B. Zetti und Betti Z. die geheime Telefonnummer von Dr. Ziege haben. Den Elefanten geht es mittlerweile sehr schlecht. "Sie haben heute nichts gegessen und nur sehr wenig getrunken"., meint Herr Klackerstein besorgt. Nun ist er sehr erleichtert, dass die Elefanten endlich behandelt werden können. Zuerst kümmert sich Dr. Ziege um das Elefantenbaby Luna und danach um die erwachsenen Tiere. Er verspricht: "In spätestens sechs Tagen sind alle Elefanten wieder gesund." Und tatsächlich sind am nächsten Wochenende alle Tiere wieder gesund und munter. Zoodirektor Klackerstein hat B. Zetti und Betti Z. zur Elefantenfütterung eingeladen. Er bedankt sich noch einmal herzlich: "Ohne euch hätte Luna nicht gerettet werden können. Toll, dass ihr so viele Kontakte habt."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel