Frühling im Garten

Krokus, Osterglocke, Schneeglöckchen: Die Frühblüher sind da

Schon seit mehreren Tagen sieht man Schneeglöckchen, Krokusse und Osterglocken blühen, wenn man aus dem Fenster schaut. Alle diese Pflanzen sind Frühblüher. Frühblüher sind etwas ganz Besonderes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frühlingsblumen  | Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Frühlingsblumen Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Sie haben Zwiebeln, die überwintern und wenn noch wenig Sonne da ist, reicht ihren Zwiebeln die Kraft zum Wachsen. Es gibt auch andere Sorten von Blumen, die später blühen. Natürlich gibt es auch unbekannte Blumen.

Der Grund, warum sie wachsen, ist der Samen vom vorherigen Jahr. Sie werden von Katzen im Fell weitergetragen, vom Wind weitergeweht, oder Vögel verlieren sie im Flug und sie fallen in den Garten. Der Regen gießt die Samen und es wachsen schöne Blumen. Jetzt sind die Blumen groß geworden und haben einen Stiel, Blätter und Blüten.

Es riecht herrlich im Frühling. Das ist etwas ganz Besonderes.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel