Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 08. September 2021

Kreisliga Hochrhein

Boos coacht FV Fahrnau — Rheinfelder Duo bei EM

FUSSBALL

Boos coacht FV Fahrnau

Die Fußballsaison ist noch jung, der FV Fahrnau hat aber schon seinen Trainer gewechselt. Nach dreieinhalb Jahren hat sich der B-Kreisligist von Michael Kuri getrennt, für ihn übernimmt Andreas Boos. "Leider ist es bereits nach dem ersten Spieltag zur Beendigung der Trainertätigkeit von Michael Kuri gekommen", teilte der FVF am Montagabend mit. Derzeit betreut Reservetrainer Peter Schmitz den Rangfünften (nach drei Partien) der B-Staffel II, ehe Boos am Dienstag übernehmen wird. Der 49-Jährige coachte bis 2016 den A-Ligisten FC Hausen und später dessen U 19.

RUDERN

Rheinfelder Duo bei EM

Die Ruderer Joscha Holl (22, Rheinfelden) und Julius Olaf (21, Lörrach) haben bei der U-23-Europameisterschaft in Kruszwica, Polen, den zehnten Platz belegt. Im leichten Doppelzweier verpasste das Duo des RC Rheinfelden im Hoffnungslauf das A-Finale und erreichte im B-Finale den vierten Rang (Gesamtzehnte von elf Booten).