Kurz gemeldet

dpa, bz

Von dpa & BZ-Redaktion

Sa, 05. September 2020

Sonstige Sportarten

SC gegen Sandhausen — Vettel Vorletzter — Meistertitel für Hettich — Aktuelles Ergebnis

FUSSBALL

SC gegen Sandhausen

Der SC Freiburg trägt am Sonntag im Schwarzwaldstadion einen Doppel-Test aus: Zum bereits vereinbarten Spiel gegen den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze (14 Uhr) kommt noch ein Spiel gegen Zweitligist SV Sandhausen (16.15 Uhr). In diesem Match will der SC ein kombinierten Team aus Spielern des Profikaders und der zweiten Mannschaft auf den Platz schicken.

MOTORSPORT

Vettel Vorletzter

Sebastian Vettel ist im Formel-1-Auftakttraining zum Ferrari-Heimspiel in Monza (Sonntag, 15 Uhr/RTL und Sky) auf dem 19. und vorletzten Platz gelandet. Im zweiten Training belegte er Rang zwölf. Trainingssieger wurden die Mercedes-Piloten Valtteri Bottas und Lewis Hamilton.

BIATHLON

Meistertitel für Hettich

Die Weltcup-erprobte Janina Hettich aus Schönwald gewann bei der deutschen Meisterschaft der Biathleten in Altenberg den Titel im Einzel. Bei der auf Skirollern ausgetragenen Titelkämpfen profitierte Hettich (1 Fehler) von der schlechten Schießleistung Denise Herrmanns (Oberwiesenthal), die mit fünf Schießfehlern nur Dritte wurde. Bei den Männern siegte Johannes Donhauser (Ruhpolding/0), Roman Rees (Schauinsland/2) wurde Dritter, Benedikt Doll (Breitnau/4) Vierter.

Aktuelles Ergebnis

Fußball, Bundesliga Frauen, 1. Spieltag: Wolfsburg – Essen 3:0.