Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 26. März 2020

Landesliga Süd

Weber nach Herbolzheim — Pause bis 7. Juni

HANDBALL

Weber nach Herbolzheim

Aufstieg für Handballer Pit Weber: Der 20-jährige Rheinfelder wechselt zur neuen Saison vom Landesligisten HSG Dreiland zum TV Herbolzheim. Beim Südbadenliga-Achten ist Weber für den linken Rückraum eingeplant. In zwei noch vor Beginn der Coronakrise abgehaltenen Probetrainings habe Weber "seine Wurfkraft und vor allem sein Vermögen, sich in ein Kollektiv einzubringen, unter Beweis gestellt", teilte der TVH mit. In der aktuell unterbrochenen Runde ist Weber (früher HC Karsau, SG Lörrach/Brombach, TV Brombach) mit 60 Treffern viertbester Werfer der Weil-Lörracher Equipe.

TENNIS

Pause bis 7. Juni

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und der Badische Tennisverband (BTV) haben aufgrund der Coronakrise sämtliche Turniere bis zum 7. Juni abgesagt. Der DTB empfiehlt den Regionalligen und den Landesverbänden, keine Punktspiele vor dem 8. Juni vorzusehen. Der BTV hat angekündigt, sich danach zu richten. Der Start der Sommerrunde im Verband und im Bezirk war bisher auf den 10. Mai terminiert.