Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 13. August 2019

Radsport

Denz mit EM unzufrieden — Montpellier gewinnt — Boos coacht Hausens U 19 — Aktuelle Termine

RADSPORT

Denz mit EM unzufrieden

Für den Bund Deutscher Radfahrer verlief die Europameisterschaft im niederländischen Alkmaar mit sechs Medaillen erfolgreich. So fuhr Pascal Ackermann im abschließenden Straßenrennen zu Bronze, was die persönliche Bilanz von Nico Denz, 25, jedoch nicht aufhellen konnte. "Das Rennen hatte ich mir ganz anders vorgestellt", so der Albbrucker Radprofi, der nach sieben Runden mit den Fahrern des zweiten Feldes aus dem Rennen genommen wurde. Durch einen Sturz in der Neutralisation aufgehalten, verlor Denz bei starkem Wind früh den Kontakt zur Spitze. "Meine Beine waren eigentlich recht gut, nur konnte ich heute absolut gar nichts zur Bronzemedaille beitragen", haderte Denz, und das "macht mich doch etwas wütend".

HANDBALL

Montpellier gewinnt

Die Handballer von Montpellier HB haben den Traumalix dolo Cup in Basel gewonnen. Der französische Champions-League-Sieger von 2018 bezwang im Finale den Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen mit 25:24. Vor 2 000 Zuschauern in der ausverkauften Sporthalle Rankhof hatte der Vorjahresvierte der Bundesliga, der mit all seinen Topspielern antrat, zur Pause noch mit 14:10 geführt. Rang drei und vier belegten die Schweizer NLA-Teams TSV St. Otmar St. Gallen und RTV Basel. Die Zweitliga-Aufsteigerinnen der HSG Freiburg mit den Ex-Brombacherinnen Nadine Czok und Rebecca Dürr gewannen im Rahmen des Turniers ein Testspiel gegen den Schweizer NLB-Club HSG Leimental mit 38:28.

Traumalix dolo Cup: Montpellier – St. Gallen 35:28; Basel - Rhein-Neckar 17:36; Basel – St. Gallen 18:30; Rhein-Neckar – Montpellier 24:25.


FUSSBALL

Boos coacht Hausens U 19

Neuer Trainerjob für Andreas Boos: Der 47-Jährige betreut in der kommenden Spielzeit die U-19-Fußballer des FC Hausen. Im Aktivbereich war Boos zuletzt in der Saison 2015/16 engagiert, als er die erste Mannschaft des FCH in der Kreisliga A trainierte.

Aktuelle Termine

Fußball-Bezirkspokal, 1. Runde: T.J.Z. Weil – FC Wittlingen (Mittwoch, 19.30 Uhr).