Kurz gemeldet

jun,bz

Von Helmut Junkel & BZ-Redaktion

Mo, 10. Februar 2020

Regio-Fußball

Fix: Stabile nach Murg — Laufstarke Gutmann

FUSSBALL

Fix: Stabile nach Murg

Was sich bereits angedeutet hat, ist nun offiziell: Giuseppe Stabile, 40, kehrt zum SV BW Murg zurück, er übernimmt den Trainerposten beim Zweiten der Fußball-Kreisliga-A-Ost im Sommer und beerbt Sven Oertel, der den Club verlässt. Man wolle "nach fünf Jahren etwas Neues probieren und neue Impulse setzen", hieß es vom Verein. Stabile, der die Blau-Weißen bereits von 2008 bis 2013 coachte und in die Bezirksliga führte, trainiert derzeit noch Landesligist FSV Rheinfelden.
BIATHLON

Laufstarke Gutmann

Nur eine Woche nach der Absage nutz-te der Förderverein der Biathlonabteilung des DAV Ulm die verbesserte Schneelage im "Rothaus Loipenzentrum" von Schönwald-Weißenbach und trug den SV-Cup Biathlon aus. In der Jugend 16/17 gewann die laufstarke Carina Gutmann trotz sieben Zeitstrafen vor Sophia Weiß (beide SC Todtnau), während Daniel Stiefvater in der männlichen Klasse Dritter wurde. Zweite Plätze in der U 14/15 gingen an Karla Gehrmann (beide SC Bad Säckingen) und Nils Gutmann. Sein Todtnauer Vereinskollege Elias Asal landete in der J 18 bis Männer auf Rang drei.