Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Do, 29. April 2021

Sonstige Sportarten

Messi nach Paris? — Keller entschuldigt sich — Rennen abgesagt — Zverev gewinnt locker — Aktuelle Ergebnisse

FUSSBALL

Messi nach Paris?

Lionel Messi vom FC Barcelona hat nach Medienberichten ein Angebot von Paris Saint-Germain vorliegen. Der französische Meister habe dem fast 34-jährigen Argentinier einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein drittes Jahr angeboten. Der Vertrag Messis mit Barça läuft am 30. Juni aus, der Stürmer darf dann ablösefrei wechseln. Nach spanischen Medienberichten hat Barcelona Messi noch kein Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrages unterbreitet.

Keller entschuldigt sich

DFB-Präsident Fritz Keller hat nach seinem Nazi-Vergleich auch das Gespräch mit Makkabi Deutschland, dem Dachverband der jüdischen Sportvereine, gesucht. Makkabi-Präsident Alon Meyer nahm Kellers Entschuldigung an: "Wir sind der festen Überzeugung, dass das nicht Fritz Kellers Einstellung widerspiegelt. Wichtiger ist, wie sich ein Mensch tagtäglich verhält."

MOTORSPORT

Rennen abgesagt

Das Formel-1-Rennen von Kanada fällt wegen Corona zum zweiten Mal nacheinander aus. Der Grand Prix war für den 13. Juni in Montreal angesetzt. Am Wochenende zuvor macht der Tross in Aserbaidschan Station. Als Ausweichort springt die Türkei ein.

TENNIS

Zverev gewinnt locker

Der topgesetzte Alexander Zverev gewann beim Turnier in München sein Achtelfinale gegen den Litauer Ricardas Berankis 8:2, 6:4. Der 24 Jahre alte Zverev hat in München 2017 und 2018 das Turnier für sich entschieden.

Aktuelle Ergebnisse

Fußball, 2. Bundesliga: Fürth – Sandhausen 3:2.
3. Liga: Dresden – Duisburg 1:0.
Champions League, Halbfinal-Hinspiel: Paris – Manchester City 1:2.

Eishockey, DEL, Playoff-Halbfinale (2. von max. 3 Spielen): Wolfsburg – Mannheim 2:1 n.V. (Stand: 1:1), Ingolstadt – Berlin 2:3 (1:1).
DEL 2, Playoff-Viertelfinale (4. von max. 5 Spielen): Ravensburg – Bad Tölz 5:4 (3:1). Ravensburg im Halbfinale.