Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 23. Dezember 2020

Schießen

Beutler im Bundeskader

SCHIESSEN

Beutler im Bundeskader

Zum Jahresende bekam der KKSV Heitersheim und vor allem seine Sportschützin Anna-Marie Beutler eine gute Nachricht vom Deutschen Schützenbund. Nach dem Abschluss der Sichtungslehrgänge im Luftgewehr wurde der letzte freie Platz an die junge Sportlerin aus dem Markgräflerland vergeben. Da im Laufe der vergangenen Saison alle nationalen und auch internationalen Termine coronabedingt abgesagt wurden, gab es für die Heitersheimer Topschützinnen keine Möglichkeit, sich mit herausragenden Ergebnissen anzubieten. Die neue Bundeskaderzusammensetzung wurde deshalb bei drei Sichtungslehrgängen ausgeschossen. In der bereits in der Vergangenheit nominierten Kim Schladebach und nun Beutler schafften es somit nun zwei Heitersheimerinnen in den Bundeskader.