Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 06. März 2020

Basketball

TV Weil vor Aufstieg — HSG mit Mini-Chance?

BASKETBALL

TV Weil vor Aufstieg

Es war seit Wochen nur noch eine Frage der Zeit, nun kann es soweit sein: Gewinnen die Basketballer des TV Weil am Sonntag (18 Uhr) ihr Heimspiel gegen den TV Freiburg-Herdern, ist der Oberliga-Aufstieg vollbracht. Die Konkurrenz spielt noch gegeneinander, auch spricht das herausragende Korbverhältnis für die Weiler, die im Schnitt auf 92,5 Punkte pro Spiel kommen. Zweifel gibt es kaum noch: Der Landesliga-Primus gewann seit Mitte Oktober elf Spiele in Folge, und klappt es nicht am Sonntag, bleiben noch zwei weitere Partien für den letzten Schritt.

HANDBALL


HSG mit Mini-Chance?

Absetzen – das wollen sich die Handballerinnen der HSG Dreiland und des TV Todtnau von der Abstiegszone der Südbadenliga. Gewinnt die HSG gegen den SV Allensbach II (Samstag, 18 Uhr), wäre das Thema durch und es bliebe möglicherweise eine Mini-Chance auf Relegationsplatz zwei. Die Todtnauerinnen (Sonntag, 16.30 Uhr) würden mit einem Sieg gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim einen großen Schritt machen. Der Vorletzte wäre wohl entscheidend distanziert.