Koalition
Lasst sie doch erst mal ihre Arbeit tun!
Martin Hauser (Rheinfelden)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CDU/CSU und SPD haben es jetzt endlich geschafft, sich auf einen Koalitionsvertrag zu einigen (was sicher nicht einfach war!).
Aber wie es in Deutschland so üblich ist, wird gleich wieder rumgemeckert! Und das bereits, bevor überhaupt die neue Regierung die Arbeit aufgenommen hat. Das geht mir so was auf den Zeiger! Man kann ja durchaus geteilter Meinung sein, ob das jetzt der große Wurf ist, aber – liebe Kritiker – seid doch einfach mal froh, dass sie sich zusammengefunden haben! Was wäre die "Alternative"? Was wäre Euch denn lieber gewesen? Eine Koalition von CDU/CSU und AfD? Das wäre doch auch wieder nicht recht gewesen! Oder eine Neuwahl (angesichts der aktuellen Umfragen keine gute Idee!)?
Die Wähler haben jetzt halt so entschieden, dass es für eine einzige Partei nicht gereicht hat. Und bei Koalitionen müssen immer Kompromisse gefunden werden. Zugegebenermaßen hat hier Herr Merz vor der Wahl etwas zu viel versprochen, aber lasst sie doch jetzt erst mal ihre Arbeit tun!
Es gibt ja anscheinend so viele Politik-Experten in unserem Land. Die müsste man alle mal an der Regierung beteiligen, dann würde alles gut werden in Deutschland, oder?Martin Hauser, Rheinfelden