Verkehr

Lastwagen steht in Flammen - A81 voll gesperrt

Viel Geduld brauchen Autofahrer auf der A81. Ein Lastwagen brennt lichterloh.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei hat die Autobahn in beide Richtungen voll gesperrt. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Die Polizei hat die Autobahn in beide Richtungen voll gesperrt. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Sulz am Neckar/Empfingen (dpa/lsw) - Auf der Autobahn 81 zwischen Sulz am Neckar (Kreis Rottweil) und Empfingen (Kreis Freudenstadt) steht ein Lastwagen in Flammen. Die Autobahn ist in beide Richtungen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge geriet der Sattelzug während der Fahrt ins Schlingern, prallte gegen die Leitplanke, kippte um und fing Feuer. Der Fahrer des Lastzugs konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen. Er erlitt den Angaben zufolge nur leichte Verletzungen. Es war zunächst unklar, mit was der Laster beladen war.

Wie lange die Sperrung dauern wird, ist laut Polizei zunächst nicht absehbar. Umleitungsstrecken seien eingerichtet. Der Einsatzort sei großräumig abgesperrt. Der ADAC meldete auf der A81 in beide Richtungen fünf Kilometer Stau mit jeweils mindestens einer Stunde Zeitverlust.

© dpa‍-infocom, dpa:250714‍-930‍-797076/2

Weitere Artikel