Lebensmittel
Lebensmittelüberwachung stoppt Verkauf wegen Mäusedreck
Offene Brötchen auf Blechen mit Mäusekot? In einer Mannheimer Filiale eines Lebensmittel-Discounters wird Ekliges entdeckt. Die Lebensmittelüberwachung reagiert.
dpa
Fr, 12. Sep 2025, 14:04 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mannheim (dpa) - Backwaren mit Mäusedreck - in einer Mannheimer Filiale eines Lebensmitteldiscounters sind im Lager und im Verkaufsraum erhebliche Verunreinigungen mit Mäusekot und Mäuseurin festgestellt worden. Das teilte das Verbraucherinformationsportal Baden-Württemberg mit. Demnach waren in einem Selbstbedienungsregal Backwaren offen und ohne Verpackung auf verdreckten Blechen gelagert gewesen. Auch auf Lebensmittelpackungen fand sich Kot und Urin der Nagetiere, wie es weiter hieß. Die zuständige Behörde der Stadt Mannheim erklärte alle betroffenen Produkte für nicht sicher und nicht essbar.
Die Missstände waren von den Kontrolleuren im August festgestellt und der Bereich geschlossen worden. Bei einer Nachkontrolle zwei Tage später hatte es keine Beanstandungen mehr gegeben und die Behörde gab grünes Licht für die Wiedereröffnung.
© dpa-infocom, dpa:250912-930-29999/1