Account/Login

Zeitung in der Schule

Leckere Maultaschen-Pizza

  • Schülerinnen, Schüler, Klasse 4a & Grundschule Löffingen

  • Sa, 04. Juni 2022, 06:37 Uhr
    Zisch-Texte

Kochen, wandern, Spaß haben: Die Klasse 4a der Grundschule Löffingen hat ein volles Programm

Jeden Morgen gab es im Landschulheim ein reichhaltiges Frühstück. Foto: Privat
1/3
Weitere Texte der Zisch-Nachwuchs-Reporterinnen und -Reporter findest du hier.

Die Klasse 4a der Grundschule Löffingen hat vergangene Woche ihren Landschulheimaufenthalt auf dem Ibichhof in Simonswald Revue passieren lassen. An was sich die Schülerinnen und Schüler besonder gut erinnern und toll fanden, könnt ihr hier nachlesen.
Montag: Wir fuhren los. Als wir in Simonswald ankamen, stellten wir unsere Koffer vor das Haus, machten ein paar Spiele, dann packten wir aus. Abends gab es Chili sin carne zum Essen.
Dienstag: Am Vormittag machten wir eine sechs Kilometer lange Schnitzeljagd. Am Nachmittag entschied ich mich für das Bogenschießen.
Mittwoch: Das Frühstück war wichtig für mich. Es gab leckere Sachen. Ich habe sie mit anderen Kindern zubereitet. Danach packten wir Koffer, putzten das Haus und hatten noch etwas Freizeit. Dann machten wir ein Abschlussspiel.
Heimfahrt: Da kam der Bus und wir packten das Gepäck ein und fuhren los. Die Fahrt war viel kürzer als die Hinfahrt.
Ankunft: Mama verspätete sich ein bisschen. Dann sind wir zum Imbiss gefahren und kauften Pizza und Döner zur Feier des Tages.
Autor: Jakob Wiggert

Am Dienstagabend gab es eine richtig coole Küchenparty auf dem Ibichhof in Simonswald. Alle haben getanzt, nur die Lehrerin hat abgespült. Es wurden ganz tolle Lieder gehört und wir haben alle mitgesungen. Am selben Abend haben manche von uns noch draußen geschlafen. Dabei haben wir Chips geknabbert und Sternschnuppen gesehen. Die Nacht war sehr aufregend. (Anmerkung der Lehrerin der Klasse, Silke Harmsen: Nach dem Tanzen, Rumwedeln mit Geschirrtüchern und Spielen von Küchensiebgitarren und Topfschlagzeugen haben alle abgetrocknet und das Geschirr verräumt)
Autorinnen: Wiebke Fuckel und Stina Ganter

Wir fanden es cool, dass wir eine Bachwanderung gemacht haben. Mit Sam Fuß, Joel Diehr und Stina Ganter haben wir eine Schlammschlacht gemacht. Das fanden wir sehr witzig.
Autorinnen: Nikita Bausch und Lilli Fuß

Ich fand es toll, dass wir so viel Freizeit hatten und dass wir oft machen durften, was wir wollten. Wir hatten einen großen Fußballplatz und durften auch im Zimmer spielen und draußen schlafen und noch vieles mehr!

Wir durften Abendessen machen, Frühstück oder Mittagessen. Das Essen mussten wir selber zubereiten, danach mussten wir abwaschen. Es gab immer das beste Essen. Wir haben sogar Lagerfeuerpizza gemacht. Die sah zwar wie eine große Maultasche aus, aber sie war sehr lecker. Wir waren in der letzten Nacht sehr lange wach. Es waren dabei: Virginia Kempf, Diana Lindemann, Vanessa Lenhardt, Lilla Boda und Nikita Bausch. Es war geil! Wir haben uns alle ins untere Doppelbett gequetscht und lustige Dinge gespielt.
Autorin: Sharleen Schleer

Als sich alle ums Lagerfeuer versammelten, erklärte uns Julie Haasis, Erlebnispädagogin beim NEW-Institut, einer Bildungseinrichtung in Freiburg, den Ablauf des ersten Tages. Als alles abgeklärt war, rollten wir den Teig aus, belegten ihn und klappten ihn zu einer Calzone zusammen. Die fertige Pizza mussten wir nun zu Simon Esser, einem weiteren Erlebnispädagogen bringen, der sie für uns auf einer Pfanne ins Feuer gelegt hat. Als alle fertig gegessen hatten, kamen die Betreuer auf die Idee, mit dem restlichen Teig mit Schokocreme gefüllte Calzones zu machen. Dann haben wir am warmen Lagerfeuer Geschichten erzählt und über unsere Zeit im Landschulheim geredet. Das war ein schöner Abend.
Autorinnen: Melina Rahm und Emelie Riesterer

Weitere spannende Artikel, Witze und Buchtipps für Kinder: Neues für Kinder

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 04. Juni 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel