Gedenken an Gurs

Leider gab es keine Sitzmöglichkeiten

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zur Themenseite "Unschuldig verhaftet" (BZ vom 22. Oktober) und zum Beitrag "Gedenken zum 85. Jahrestag" über die Deportation Freiburger Jüdinnen und Juden nach Gurs (23. Oktober).

Zum einen sehr, sehr traurig, dass letztlich nur eine geringe Anzahl der Einladung zum Gedenken an die Deportationen der Freiburger Jüdinnen und Juden nach Gurs vor 85 Jahren auf den Platz der Alten Synagoge gefolgt sind. Zum anderen aber war es auch schade, dass es dort, abgesehen von den immer auf dem Platz vorhandenen Bänken, keine Sitzmöglichkeit gab, um den vielen Rednerinnen und Rednern zuhören zu können. Ich hatte gehofft, man würde einfache Holzbänke vor dem mit Rosen geschmückten Wasser aufstellen, damit auch so uralte Leute wie ich den Reden bis zum Ende hätten folgen können. Mathilde Osterrath, Freiburg
Schlagworte: Mathilde Osterrath
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel