Homosexualität

Limitierte Toleranz

Zischup-Reporter Fabian Labis hat sich mit der Frage beschäftigt, wie weit homosexuelle Paare in der Öffentlichkeit akzeptiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als meine Gruppe und ich den 68 Jahre alten Rentner fragten, ob er uns ein paar Fragen zum Thema Homosexualität beantworten wollte, antwortete er erst einmal mit den Worten: "Nein, das muss nicht unbedingt sein". Dafür, dass er uns aber nichts erzählen wollte, sagte er aber am Ende doch recht viel.

Auf die erste Frage, ob er was gegen homosexuelle Paare habe, antwortete er schlichtweg: "Nein, das habe ich nicht. Ich finde jeder soll das machen, was er will, solange es keinem schadet". Auf unsere nächste Frage, ob auch homosexuellen Paaren Kinderadoption erlaubt sein sollte, antwortete er: "Nein, definitiv nicht. Ich finde homosexuelle Paare sollten keine Kinder adoptieren". Seiner Meinung nach sei es nicht natürlich, wenn Eltern vom selben Geschlecht seien. Er habe zwar kein Problem damit, wenn Gleichgeschlechtliche sich lieben, aber seiner Meinung nach gehören zu einem Kind eine Mutter und ein Vater und alles andere ist für ein Kind nicht gut. Er erzählte uns auch, wie schwer es seiner Meinung nach für ein Kind sein kann, wenn es homosexuelle Eltern hat, vor allem in jungen Jahren im Kindergarten oder in der Schule. "Einem Kind tut das einfach nicht gut", meinte der 68 Jährige.

Dieser Herr ist ein Beispiel dafür, wie viel oder eben wenig Homosexuelle in der Gesellschaft akzeptiert werden. Man will sie zwar akzeptieren und das tun die meisten Leute auch, aber ihnen die gleichen Rechte wie Heterosexuellen geben möchten viele am Ende eben doch nicht so ganz.

Heutzutage sind die meisten Leute scheinbar tolerant gegenüber Homosexuellen. Häufig haben sie Vorurteile und neigen doch eher dazu, alles beim Alten zu lassen und sträuben sich gegen Neues.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel