Löffingen bedankt sich bei Norbert Brugger

Martin Wunderle

Von Martin Wunderle

Mo, 24. Februar 2014

Löffingen

Politiker aller Parteien und Mitbürger verabschieden den Ex-Bürgermeister aus dem Amt / Ein Reigen von Ansprachen würdigt dessen Verdienste.

LÖFFINGEN. Selten traf man so viel Prominenz, wie es bei der Verabschiedung von Löffinger Bürgermeisters Norbert Brugger der Fall war. Je zwei Bundestags- und Landtagsabgeordnete, den Präsidenten des Landtags, viele Bürgermeister, den Vizepräsidenten des Regierungspräsidiums, die Landrätin, den Präsidenten des Schulamts Freiburg und Vertreter aus mehr als 70 Vereinen sowie den Präsidenten des Badischen Sportbunds konnte Berthold Meister, ältester Gemeinderat und Ortsvorsteher von Bachheim, in der übervollen Festhalle begrüßen.

Meister dankte Brugger auch im Namen der anderen Ortsvorsteher für seine ausgleichende Art sowie für sein Lebenswerk und wies darauf hin, dass Brugger schon in jungen Jahren politisch aktiv gewesen sei und schon mit 22 Jahren erstmals für den Gemeinderat kandidiert hatte. Und nachdem Brugger vor wenigen Tagen Großvater geworden sei, wisse er ja nun auch, was er im Ruhestand zu tun habe, empfahl Meister launig und wünschte Brugger einen unvergesslichen Abend.

Landtagspräsident Guido Wolf (CDU), bekannte, dass es schon von wahrer Größe zeuge, wenn ein "Roter" einen "Schwarzen" als Festredner einlade. Brugger genieße, so Wolf, über alle Parteigrenzen hinweg Sympathie, dazu habe er sein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ