Diskussion

Lörrach: Weiter Irritationen um Schulbusse

Thomas Loisl Mink

Von Thomas Loisl Mink

Mi, 22. Februar 2017

Lörrach

Mehrmals sind Kinder in Lörrach-Haagen stehengeblieben. Der Zusatzbus hält nicht an der Haltestelle Haagen-Zentrum.

LÖRRACH-HAAGEN. Offenbar kommt es gerade im Winter hin und wieder zu Problemen mit der Schülerbeförderung. Ein Vater aus Haagen hat darauf hingewiesen, er habe seinen Sohn schon mehrmals mit dem Auto zur Schule fahren müssen, weil ihn der Schulbus nicht mitgenommen habe. Die SWEG verweist darauf, dass im Winter ein zusätzlicher Bus eingesetzt wird, es aber möglicherweise zu Missverständnissen führt, weil dieser nicht an allen Haltestellen hält und schon vor dem regulären Bus fährt.

Der Vater hat sich beschwert, weil er in den wenigen Wochen des neuen Jahres seinen Sohn bereits sieben Mal zur Schule fahren musste, da der Schulbus an der Haltestelle Haagen-Zentrum nicht angehalten habe. Erst die Haltestelle Ritterstraße sei bedient worden. Die Busse seien auch immer überfüllt, so der Vater. Einmal sei es vorgekommen, dass der Fahrer einen Teil der Kinder einsteigen ließ, den anderen aber mit dem Hinweis, der Bus sei voll, den Zutritt verwehrte. An der ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung