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Lückenschluss auf deutscher Seite

  • Manfred Herbst

  • Sa, 19. November 2016
    Waldshut-Tiengen

     

Schweiz will Direktverbindung St. Gallen bis Basel / Mit der Elektrifizierung der Hochrheinlinie könnte der Plan realisiert werden.

Statt der dieselbetriebenen Regionalba...er Politiker machen sich dafür stark.   | Foto: Manfred Herbst
Statt der dieselbetriebenen Regionalbahn sollen auf der Hochrheinstrecke Elektrozüge fahren. St. Galler Politiker machen sich dafür stark. Foto: Manfred Herbst

WALDSHUT/BASEL/ST.GALLEN. Mit dem im Frühjahr zwischen Land, Landkreisen, Schweizer Kantonen und dem Schweizer Bundesamt für Verkehr vereinbarten Fahrplan zur Elektrifizierung der Hochrheinbahn ist jetzt auch ein anderer Fahrplan aus der Versenkung aufgetaucht, in der er wegen der politischen Wetterlage 2013 verschwunden war: Eine von Schweizer Verkehrspolitikern dringend gewünschte durchgehende Schnellzugverbindung von St. Gallen nach Basel auf der deutschen Seite des Hochrheins.

Das sich für die Verbesserung des öffentlichen Verkehrs in der Ostschweiz einsetzende und aus Politikern der Kantone beider Appenzell, St. Gallen, Graubünden und ...

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