2. Fußball-Bundesliga

Magdeburg holt Mittelfeldspieler aus Hoffenheim

Der 1. FC Magdeburg verpflichtet den 20-jährigen Luka Hyryläinen von der TSG Hoffenheim. Der Finne soll das Mittelfeld beim Zweitligisten aus Sachsen-Anhalt verstärken.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trägt künftig das Trikot des 1. FC Magdeburg: Luka Hyryläinen.  | Foto: Uwe Anspach/dpa
Trägt künftig das Trikot des 1. FC Magdeburg: Luka Hyryläinen. Foto: Uwe Anspach/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Magdeburg (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat Mittelfeldspieler Luka Hyryläinen von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Über die Vertragslaufzeit machten die Magdeburger keine Angaben. Hyryläinen war in der Vorsaison an den SSV Ulm ausgeliehen und absolvierte dort 28 Partien in der 2. Bundesliga. Zuletzt kam der 20-Jährige für die Reserve der TSG Hoffenheim in der 3. Liga zum Einsatz. 

"Luka bringt viele Elemente mit, die unser Spiel weiterentwickeln werden. Er ist ballsicher und verfügt über enorme Spielintelligenz. Zudem wird er seine Größe bei Standards gut einbringen können", sagte Magdeburgs Trainer Markus Fiedler zur Neuverpflichtung. Auch Magdeburgs Sportdirektor lobte das Potenzial des Finnen. Dieser wolle "mit der Unterstützung der grandiosen Fans mithelfen, dass wir alles aus uns herausholen", wie Hyryläinen auf der Vereinswebsite zitiert wird.

© dpa‍-infocom, dpa:250819‍-930‍-931660/1

Schlagworte: Luka Hyryläinen, Markus Fiedler

Weitere Artikel