"Mal ehrlich – wie gesund ernährt ihr euch?"

ZISCHUP-UMFRAGE darüber, wie realistisch es ist, sich tagtäglich mit vollwertigen, vitaminreichen und natürlichen Produkten zu versorgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/6
Jenna Hagin Foto: Privat

Jeder kann frei entscheiden, wie er sich ernährt, und hat damit großen Einfluss auf seine Gesundheit. Und auf unsere Umwelt. Hanna Weihrauch aus der Klasse 8b der Montfort-Realschule in Zell am Wiesental hat im Rahmen von Zischup eine Umfrage zum Thema Ernährung gemacht.



Jenna Hagin

(14) Schülerin

Ich achte überhaupt nicht auf meine Ernährung. Ich esse, wie es mir passt. In der Regel viele Süßigkeiten und kaum Gemüse, weil es mir nicht schmeckt. Meine Eltern sagen dazu nur, dass ich hinsichtlich meiner Gesundheit und meines Körpers Glück habe, da ich nicht so schnell zunehme und kaum krank bin. Fastfood esse ich selten, vielleicht einmal im Monat.



Lena Weihrauch

(15) Schülerin

Also, ich esse fast immer gesund, gerne Gemüse, Obst oder Haferflocken. Fleisch esse ich wegen den Proteinen, aber ich könnte auch darauf verzichten. Ich kaufe auch ab und zu Biolebensmittel ein, weil ich die Massentierhaltung nicht unterstützen möchte. Dabei ist es mir egal, wie viel das Produkt kostet. Auf den Produkten, die ich kaufe, schaue ich auch auf das Fairtrade-Zeichen.



Peter Weihrauch

(42) Maschinenbautechniker

Ich esse nicht gesund, weil ich zu wenig Zeit in der Mittagspause habe. Aber gesundes Essen schmeckt mir trotzdem. Beim Einkaufen achte ich auf Bioprodukte. Es muss auch nicht das Billigste sein. Wenn meine Frau zu Hause ist, gibt es meistens gesundes Essen. Wir achten aber darauf, dass unsere Kinder gesund essen.

Sofia Riese

(15) Schülerin
Ich esse sehr gesund, weil ich Vegetarierin bin. Es ist auch gar nicht schwer, sich vegetarisch zu ernähren, obwohl ich schon manchmal das Bedürfnis habe, Fleisch zu essen. Wenn ich einkaufen gehe, ist mir egal, wie viel die Produkte kosten. Ich achte nur auf das Bio- und Fairtrade-Zeichen. In meiner Familie sind mein Bruder, mein Vater und ich Vegetarier. Meine Mutter und mein weiterer Bruder nicht.



Maurice Meier

(13) Schüler
Ich esse nicht gesund. Ich esse einfach so, wie ich Lust dazu habe. Beim Einkaufen achte ich nur darauf, dass es günstig ist. Meine Eltern sagen mir auch, dass ich Gemüse essen soll. Darauf höre ich aber nicht. Fastfood esse ich einmal pro Woche und am liebsten Pizza oder bei McDonald’s.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel