Nachruf

"Schattlochbur" Günter Wagner gestorben

Rolf-Dieter Kanmacher

Von Rolf-Dieter Kanmacher

So, 09. April 2017 um 13:36 Uhr

Malsburg-Marzell

Er war Dichter, Denker und Kommunalpolitiker: Günter Wagner, besser bekannt als "Schattlochbur", ist am Freitag im Alter von nahezu 88 Jahren in einem Kanderner Seniorenheim verstorben ist.

Günter Wagner, besser bekannt als "Schattlochbur", ist am Freitag im Alter von nahezu 88 Jahren in einem Kanderner Seniorenheim verstorben ist.

Kostproben seiner gehaltvollen und doch humorvollen Dichtkunst hatte er bis vor kurzem noch zur Freude der Bewohner des Öfteren im Kanderner Luise-Klaiber-Heim gegeben, wo er ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ