Kriminalität

Mann bei Einreise wegen Haftbefehl festgenommen

Ein 39-Jähriger wird bei der Einreise an der Autobahn kontrolliert. Die Beamten stellen fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei kontrollierte den Mann am ...uml;bergang in Neuenburg. (Symbolbild)  | Foto: Daniel Karmann/dpa
Die Polizei kontrollierte den Mann am Grenzübergang in Neuenburg. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Neuenburg am Rhein (dpa/lsw) - Ein Mann ist bei der Einreise am Grenzübergang an der Autobahn bei Neuenburg am Rhein (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) wegen eines Haftbefehls festgenommen worden. Der 39-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten kontrollierten den Mann am Montagabend und er konnte nur eine kosovarische Identitätskarte vorlegen, die zur Einreise nach Deutschland nicht ausreicht.

Zudem stellten die Beamten fest, dass der Mann 2016 wegen schweren Bandendiebstahls zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden war. Im darauffolgenden Jahr wurde der Mann den Angaben zufolge abgeschoben und die Restfreiheitsstrafe von 318 Tagen zur Vollstreckung ausgeschrieben. Das bedeutet, mit der erneuten Einreise muss er diese nun im Gefängnis absitzen. Aufgrund der unerlaubten Einreise wurde laut Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.

© dpa‍-infocom, dpa:250715‍-930‍-799693/1

Weitere Artikel