Heidenheim
Mann mit Blaulicht auf Auto und Drogenverdacht gestoppt
Die Polizei kontrolliert einen auffälligen Autofahrer - und stellt dabei mehrere Verstöße fest.
dpa
So, 13. Jul 2025, 13:22 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Heidenheim an der Brenz (dpa/lsw) - Mit eingeschaltetem Blaulicht an der Windschutzscheibe ist ein junger Autofahrer in Heidenheim in eine Polizeikontrolle geraten. Der 24-Jährige fiel den Beamten an einer Kreuzung am Samstagabend auf, da es sich bei dem Wagen laut Polizei offensichtlich nicht um Zivilfahrzeug der Polizei oder ein anderweitig zugelassenes Auto handelte. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem nutzte der junge Mann eine verbotene Blitzer-App.
Das unberechtigte Verwenden von Blaulicht stellt den Angaben zufolge eine Ordnungswidrigkeit dar. Sollen dadurch aber andere Verkehrsteilnehmer dazu bewegt werden, Platz zu machen, könne es sich auch um eine Straftat handeln.
© dpa-infocom, dpa:250713-930-792369/1