Verfolgungsfahrt
Mann ohne Führerschein flüchtet vor Polizeistreife
Eine Polizeistreife entdeckt einen Autofahrer am Steuer, der dort eigentlich nicht sitzen dürfte. Als sie ihn anhalten wollen, drückt er auf das Gaspedal.
dpa
Do, 10. Jul 2025, 13:05 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Schwäbisch Gmünd (dpa/lsw) - Ein 20-Jähriger ohne Führerschein ist in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) mit dem Auto vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Er ist der Polizei bereits bekannt, weil er zuvor mehrfach in ähnlichen Fällen aufgefallen war, teilte ein Polizeisprecher mit. Das Auto gehört nach Polizeiangaben einer 18-Jährigen, die auf dem Beifahrersitz saß. Sie soll gewusst haben, dass der Mann keinen Führerschein hat.
Als eine Polizeistreife den 20-Jährigen am Mittwoch in dem Auto entdeckte, wollte sie ihn deshalb aufhalten. Doch die Sondersignale habe der Fahrer ignoriert. Er habe den Wagen beschleunigt und versucht zu flüchten. Seine Fahrt führte den Angaben nach durch den Stadtteil Hussenhofen, über die Bundesstraße 29 und über eine Kreisstraße.
Auf der Kreisstraße wurde die Flucht mit einem auf der Fahrbahn abgestellten Streifenwagen gestoppt. Bei seiner vorläufigen Festnahme habe der 20-Jährige erheblichen Widerstand geleistet. Details hierzu waren laut Polizeisprecher nicht bekannt. Gegen die 18-Jährige wird Anzeige erstattet. Während der Verfolgung soll der 20-Jährige mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Wer gefährdet wurde, soll sich bei der Polizei melden.
© dpa-infocom, dpa:250710-930-781668/1