Kriminalität
Mann schießt im Streit mit Reizstoffpistole - drei Verletzte
Zwischen einem Paar und einem jungen Mann bricht in Ludwigsburg ein Streit aus - und eskaliert. Was waren die Hintergründe?
dpa
Mi, 13. Aug 2025, 10:47 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ludwigsburg (dpa/lsw) - Ein 20-Jähriger hat in Ludwigsburg mit einer Reizstoffpistole auf einen 37-Jährigen geschossen und ihn leicht verletzt. Zwei weitere Menschen erlitten dabei ebenfalls Verletzungen.
Zu der Attacke war es gekommen, nachdem am Dienstagabend an einer Kreuzung laut Polizei aus unbekannter Ursache ein Streit zwischen den beiden Männern sowie der 60-jährigen Frau des Älteren ausgebrochen war. Die Frau soll nach ersten Ermittlungen das Auto des 20-Jährigen beschädigt haben, ihr Mann habe sich dem 20-Jährigen "in bedrohlicher Weise genähert". Dieser habe darauf die Waffe abgefeuert.
Ein weiterer 25-Jähriger und die 60-Jährige erlitten ebenfalls Reizungen. Als die Beamten den 20-Jährigen durchsuchten, fanden sie ein weiteres Pfefferspray und ein Messer. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:250813-930-905857/1