Polizeieinsatz
Mann schießt mit Softair-Waffe auf Polizei an Tankstelle
Nach Schüssen aus einer Softair-Waffe auf Polizisten kommt ein Mann in eine psychiatrische Einrichtung. Wie es zum Polizeieinsatz kam.
dpa
Mi, 20. Aug 2025, 16:27 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Fellbach (dpa/lsw) - Mehrere Polizisten sind an einer Tankstelle in Fellbach von einem Mann aus seinem Auto heraus bedroht und mit einer Softair-Waffe beschossen worden, bevor sie ihn überwältigen konnten. Nach Angaben der Polizei wurde der 41-Jährige verletzt und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Er war in den Mittagsstunden an einer Tankstelle im Rems-Murr-Kreis in seinem Wagen eingeschlafen und hatte einen besorgten Angestellten mit einer Waffe bedroht, als dieser nach ihm sehen wollte. Der Mitarbeiter der Tankstelle alarmierte sofort die Polizei, die danach anrückte und ebenfalls zum Ziel des Mannes wurde.
Eine Softair-Waffe ist eine meist echt aussehende Nachbildung einer Schusswaffe. Sie verschießt mit Druckluft kleine Kunststoffkugeln und wird vor allem für ungefährliche Spiel- oder Sportzwecke verwendet.
© dpa-infocom, dpa:250820-930-935165/1